Alma 

von der Schusteralm 

Geboren:      23.12.2020
Größe:          54 cm
HD:               A 1
Patella:         Grad 0
Augen:         Frei von Krankheiten 
                     (inkl. Glaukom  und Distichien)
Zuchtbeurteilung:        sehr gut (483 Punkte)
Wesensbeurteilung:     sehr gut (515 Punkte)

Endbemerkungen:

Tolle Hündin mit guter Bindung zur Besitzerin. Unterordnungswillig, keine Futterverteidigung und kinderlieb. Etwas unsicher und sehr neugieriges Interesse an Kleintieren.

Intaktes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen, abrufbar aus der Gruppe, Neigung zum Spiel und sehr ausgeprägte Apportierfreudigkeit, leinenführig, freundlich gegenüber neutralen Menschen, unterordnungswillig, schmerzunempfindlich, ruhig und gelassen gegenüber der auffälligen Person, ruhig und gelassen beim Angebundensein, ruhiges bis lebhaftes Temperament, keine Neigung zum Anspringen, Körpersprache und Mienenspiel ausgeprägt, sicher beim Ringtest, gelehrig.

Meine Freunde

Meine Schwester Arkani. Sie wohnt ganz in der Nähe und wir treffen uns oft, um so richtig Dampf abzulassen, zu toben und einfach mal zu gucken, wer von uns schneller und stärker ist.

Kleines Bad mit der Familie: Mama Gesa (o.l.) und Gatha (vorne)

Tilda, ein Schafpudel (hier mit 10 Wochen). Sie wohnt im Schwarzwald, so dass wir uns leider nicht ganz so oft treffen können. Aber wir haben uns ganz doll lieb!

Jetzt kann ich euch auch Mattes vorstellen. Wir kennen uns noch nicht so lange, aber er macht immer lustige Quietschgeräusche, wenn er mich sieht. Ich glaube, er mag mich sehr ☺️

Das ist Wilma. Sie ist ein Rauhaarelo. Sie will immer der Boss sein - dann lass ich sie halt. 

Eine nette Elotruppe, mit der wir immer mal wieder spazieren gehen: Elo Walk & Talk. 

Sam, mein alter Kumpel. Meistens schaffe ich es, ihn aus der Reserve zu locken.

Bond - James Bond! Wir toben auch immer gerne, wenn wir uns treffen.

Matts, mein Nachbar. Ich hab keine Angst vor großen Tieren - er ist nämlich ein Rettungshund.

Frieda! Wir freuen uns immer, wenn wir uns treffen.

Wenn meine Freundinnen spielen passe ich immer gut auf, dass keine schummelt.

Wie schon gesagt: keine Angst vor großen Tieren 🐴

… und wer bist du?  🐑

Lars der Eisbär 🐻‍❄️: Immer für mich da, egal ob ich schmusen oder Dampf ablassen möchte 😄

Quatsch machen!

Sucht mich doch!

Wenn ich ganz unschuldig schaue, merkt sicher keiner, dass ich das nicht darf. 

Es fehlt nur noch das Bier, eine „Zigarre“ hab ich ja schon.

Heute hast du genug geputzt. 

Chillen!

In den Sand blubbern macht voll Spaß!

Ich hab sie nicht wieder in die Verpackung reinbekommen.

Also ich mag meine schwarzen Stiefel.

Kuckuck!

Ich schwöre: Der ist ganz von alleine explodiert!

Schlammbäder sind super für die Haut!

Kuschelzeit.

Immer wieder ein neuer Look 😉

So habe ich mich in den ersten Jahren verändert.